Übungskonzert prima la musica

Als Vorbereitung auf den Landeswettbewerb prima la musica präsentiert Leonie Zöchbauer (Saxophon, Klasse Martin Kaburek) ihr Wettbewerbsprogramm im Rahmen eines Konzertes.

Sa, 18. Februar 2017

17:00 Uhr, Aula der NNÖMS Heidenreichstein

Am Samstag, dem 04. März 2017 wird sie unsere Musikschule mit vier Stücken beim Landeswettbewerb in St. Pölten vertreten.

Der 23. niederösterreichische Landeswettbewerb prima la musica für klassische Musik ist mit seinen jährlich über 1.000 TeilnehmerInnen aus allen Musikschulen des Landes, wohl eine der bedeutendsten Veranstaltungen im niederösterreichischen Musikschulwesen.
Ein „Erster Preis mit ausgezeichnetem Erfolg“ – so lautet die bestmögliche Bewertung einer Leistung bei prima la musica – ist höchstes Ziel der TeilnehmerInnen.

Wesentlicher Bestandteil des Wettbewerbs sind jedoch vor allem auch die Beratungsgespräche mit der Jury, die von allen TeilnehmerInnen in Anspruch genommen werden können. In diesen Gesprächen wird die musikalische Leistung noch einmal erörtert und die Freude am Musizieren durch fachliche Ratschläge, Verbesserungsvorschläge und auch durch Bestätigung für den zukünftigen Weg verstärkt.