Mag. Irene Brantner, BA

← zurück zur Übersicht

geboren 1977, aufgewachsen in Heidenreichstein, www.spiel-raum-musik.jimdo.com

„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ (F. Schiller)

Unterrichtsfächer:  Elementares Musizieren – Projekt Musik (Kooperation mit der Volksschule Heidenreichstein), Combo PertHolz (Kooperation mit der Tagesstätte Zuversicht Heidenreichstein)

Aus- und Weiterbildung
  • 2016 Abschluss des Studiums „Instrumental- und Gesangspädagogik (IGP) Blockflöte“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Bakk. art.
  • 2015-2019 Unterricht Viola da gamba bei Pierre Pitzl, Wien
  • 2015/16 Weiterbildung in MusikSpielTherapie® (Eltern-Säuglings/Kleinkind-Musiktherapie) bei Stumptner & Thomsen, Berlin
  • 2003 Abschluss des Studiums „Musik- und Bewegungserziehung“ an der Universität Mozarteum Salzburg (Orff-Institut) mit ausgezeichnetem Erfolg
  • 2001/2004 Abschluss des Kurzstudiums/Diplomstudiums „Musiktherapie“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit ausgezeichnetem Erfolg, Mag. art.
Unterrichtstätigkeit
  • im Musikschulverband Heidenreichstein seit 2020
  • an der Albert Reiter Musikschule der Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya seit 2009 (Elementare Musikpädagogik, Blockflöten und Blockflötenensemble)
  • 2006 – 2015 Leitung von „Eltern-Kind-Musikgruppen“ in Waidhofen/Th.
  • Workshops und Seminare
Künsterlische Tätigkeit
  • seit 2016 Barockensemble “Dal Cuore”
  • kammermusikalische Tätigkeiten (Blockflöten, Viola da gamba)